Mit einem Strahlen im Gesicht…

…kam heute eine junge Frau in einer der Straßen in der Nähe des Place Vendôme auf meine Mutter und mich zu. Und mit dem gleichen Strahlen zeigte sie auf einen Ring zu unseren Füßen auf dem Bürgersteig.

Ob der wohl aus Gold sei, wollte sie von uns wissen, und hob den Ring behutsam auf. Und dass sie ihn ja nicht tragen könnte, erklärte sie auf italienisch, das verbiete ihr ihre Religion. Bevor wir noch auf ihre Fragen und Kommentare reagieren konnten, hatte mir Madame den vermeintlichen Goldring auch schon in die Hand gedrückt, machte devote Halbverbeugungen und entfernte sich von uns.

Wir, völlig verdattert, wollten gerade die Straße vor uns überqueren, da hörten wir ein „Attendez!“ hinter unserem Rücken. Zögernd drehten wir uns um und sahen dieselbe junge Frau wieder mit einem Strahlen auf uns zukommen, diesmal mit ausgestreckter Hand. Ob wir ihr nicht ein bisschen Geld geben könnten, fürnen Café oder so, fragte sie diesmal. Da machte es klick bei meiner Mom und mir, ich gab der Italienerin ihren Ring zurück (den sie auf einmal trotz ihrer Religion annehmen konnte) und wir gingen weiter unseren Wegs.

Was wäre wohl passiert, wenn wir unsere Geldbeutel gezückt hätten, fragten meine Mom und ich uns später.

Szenario Nummer eins: Frau nimmt unser Geld, reißt uns den Ring aus der Hand und rennt fort.

Szenario Nummer zwei: Frau nimmt den Geldbeutel meiner Mutter, reißt uns den Ring aus der Hand und rennt fort.

Szenario Nummer drei: Frau nimmt das Geld, wartet auf die zwei Männer, die bis dahin hinter einem der parkenden Autos gekauert haben. Die kommen angerannt, greifen sich das Geld, den Geldbeutel, den Ring und dazu noch die Handtasche meiner Mom. Dann reißen sie meiner Mama die Kette vom Hals und nehmen reißaus…

Findet Ihr eigentlich, ich übertreibe…?

L.

Posted in Allgemein

About Lisa (ich selbst)

Huhu! Ich bin Lisa. Seit 2005 wohne ich nun im schönen, kleinen Paris. Schön ist's hier, nette Leute gibt's und viele lustige Dinge passieren. Aber - lest doch einfach selbst... L.

One thought on “Mit einem Strahlen im Gesicht…

Comments are closed.