Zottelige Amis…

…haben wir gestern in der Ubahn getroffen. So fuhren Valentin, Peter (zwei kleine Tiroler) und ich nach nem kleinen Konzert im 18. Arrondissement seelenruhig und leicht erschöpft nach Hause.

Und plötzlich kommen diese drei Höhlenmenschen in unsere Bahn. Einer mit roten Haaren zugewachsenem Gesicht und hellblauer Wollmütze aufm Kopf, der andere braune Haare (natürlich auch zugewachsenes Gesicht) und Hut und der dritte hatte zwar kein zugewachsenes Gesicht, aber lange Haare und son dreifarbiges (in Bob-Marley-Farben), einzentimeterbreites Band quer im Haar (also praktisch wie ein Stirband nur irgendwie misslungen).

Bei mir riefen die Gesellen natürlich spontan einen kleinen Lachanfall hervor, den ich jedoch zu unterdrücken suchte – man soll den kleinen Ausländern ja keinen schlechten Empfang bieten, dachte ich mir als kleine Ausländerin. Ganz in Ami-Manier sprach uns dann auch einer der Zottel an: „Are you guys going to party now?“ Nein, antworten wir guys, wir hätten schon Party gemacht bzw. seien aufnem Konzert gewesen und die anderen zwei wollten schnell inne Heia, sie müssten schließlich morgen früh aufstehen.

„Have you guys some wheat?“ kam die nächste Frage aus dem zugewachsenen Mund. Auch das mussten wir brave Menschen verneinen, wir wüssten auch nicht, wo man sowas herbekomme. Dass er Investment Banker wäre, erzählte mir dann eine der Zottelfiguren, worauf ich ihn nur zweifelnd ansah und fragte, ob er denn den Hut bei seiner Arbeit anbehälte. Daraufhin lachte die ganze haarige Gesellschaft und sagte, das sei ein „joke“ gewesen und sie arbeiteten als Graphikdesigner, würden Aufkleber machen.

Nacheinander verließen mich Valentin und Peter, hüpften winkten aus der Ubahn, so dass ich schliesslich alleine mit den Höhlenmenschen blieb. Die erzählten mir von Deutschland, wo sie vorher gewesen waren, und davon, dass München ja nun freundlicher und einfacher zu verstehen sei, als Paris. Auch dabei zuckte ich leicht mit der Augenbraue mir einen Bayern vorstellend, die ja so schon kaum zu verstehen sind, auf Englisch geht das ja dann gar nicht mehr …   😉

Schließlich machte mir die Haargang um zwölf und kurz bevor sie selber aus der Bahn hüpften noch ne Valentinsfreude (an dieser Stelle: fröhlichen Valentinstag an alle!) und schenkte mir ein selbstgebasteltes Valentinsherz, woraufhin ich nur dachte, sind ja eigentlich ganz nett, diese Zottelmenschen…

cimg0318.JPG

L.

Posted in Allgemein

About Lisa (ich selbst)

Huhu! Ich bin Lisa. Seit 2005 wohne ich nun im schönen, kleinen Paris. Schön ist's hier, nette Leute gibt's und viele lustige Dinge passieren. Aber - lest doch einfach selbst... L.