Am Rande des Wahnsinns…

…befinde ich mich gerade. Nicht nur, dass ich mitten in der Klausurenphase stecke – während ich für all diese nicht immer sinnvollen Klausuren lerne, bekomme ich auch nicht wirklich Schlaf.

Wie Vorgestern Abend zum Beispiel, als ich bis Mitternacht lernte und dann bis vier Uhr Morgens kein Auge zu bekam. Schließlich fiel ich doch in meinen Dornröschenschlaf, wurde daraus jedoch jäh geweckt um sechs Uhr – vom ersten Wecker meines Mitwohnis, den er vergessen hatte auszuschalten – um sieben Uhr – vom zweiten Wecker meiner Mitwohnis, den er vergessen hatte auszuschalten – und um acht Uhr (mein Favourite) von der Freundin meines Mitwohnis, die aufstand und aus Versehen den Wäscheständer umwarf – und zwar DIREKT NEBEN MEINEM OHR!

Unverzagt schrieb ich jedoch gegen 10 Uhr meine Klausur (lief auch super, vielleicht sollte ich immer nicht schlafen vor Klausuren…) und guckte mit Vorfreude der nächsten Nacht entgegen – müde genug müsste ich ja eigentlich sein, um schlafen zu können, dachte ich mir.
Kurz vor zwei befand ich mich also an dem Punkt, hinwegzuschlummern – als – die Tür aufging, mein Mitwohni durch mein Durchgangszimmer taperte und auf Toilette ging. Da war sie dahin, meine Ruhe, und zwei Stunden lang fand ich sie auch nicht wieder. Um vier jedoch war ich gerade dabei, einzuschlafen, als meinem Mitwohni nebenan einfiel, er müsste wohl noch irgendwas in seinem Zimmer ordnen, er aufstand, mit Papier raschelte und so meinen Fast-Schlaferfolg wieder hinfällig machte.

Wenig später ging nebenan das Licht aus und Monsieur schlief mit Sicherheit die Nacht durch. Ich hingegen war inzwischen so unruhig, dass autogenes Training, Schäfchen Zählen und Ähnliches für die Katz war. Verzweifelt wie die Axt fluchte ich innerlich, hielt mich so selbst vom Schlafen ab – bis sieben Uhr morgens, als ich schließlich wegdöste -ganze vier Stunden!

Jetzt bin ich natürlich fit wie’n Turschschuh und mit der Klausur morgen kann nun wirklich nix mehr schiefgehen…

L.

Posted in Allgemein

About Lisa (ich selbst)

Huhu! Ich bin Lisa. Seit 2005 wohne ich nun im schönen, kleinen Paris. Schön ist's hier, nette Leute gibt's und viele lustige Dinge passieren. Aber - lest doch einfach selbst... L.

2 thoughts on “Am Rande des Wahnsinns…

  1. Fudge

    Na dann mal viel Glück für die Klausur!
    Ansonsten versetz dich mit einem alkoholischen Getränk deiner Wahl in ein künstliches Koma und schlaf erst einmal aus 😉 Das hilft mir zumindest immer im Flugzeug. 😉

  2. support Post author

    schankedön…hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber was, wenn ich nicht rechtzeitig aufwache…? dann war dad ganze gelerne umsonst, entscheide mich also für Zombi statt Koma… 😉
    Viel Spaß beim Fliegen!
    L.

Comments are closed.