…die Franzosen wären Umweltverschmutzer!
Ich meine, die Franzosen haben zwar noch nichts von RICHTIGER Mülltrennung gehört – hier gibts ne Restmüll- und ne Plastiktonne, aber die benutzen nur die Hälfte der Franzosen und was da genau reinkommt wissen sie auch nicht. Außerdem stopfen die logischerweise Papier und Plastik zusammen…
Und dass man den Motor ausschaltet, wenn man irgendwie parkt und im Auto auf jemanden wartet, das haben sie auch noch nicht verstanden (komme mir teilweise vor wie innem Dritten Weltland). Pfandsysteme gibts nicht und meinst trinkt der Franzose aus Plastikflaschen. Plastiktüten gibts in den meisten Supermärkten umsonst und benutzt werden sie deshalb im Überfluss.
Mit dem Umweltbewusstsein ist es bei den Franzosen also nun wirklich nicht weit her und dass das Land schon jetzt das Kyotoziel von 2010 erreicht hat, liegt auch nur daran, dass sie die ganze Landschaft mit Atommeilern zupflastern.
In einem jedoch sind sie uns anscheinend voraus: den Elektroautos. Da gibts in Paris und drumherum zahlreiche Elektroautoaufladeplätze, die in etwa so aussehen:
Und im Hintergrund sieht der aufmerksame Zuschauer die „Borne de recharge“, also die Aufladesäule für die Elektroautochen (am Place d’Italie):
Und dass es davon nicht wenige gibt, beweist…
Ne, die sind schon toll, die Franzosen…
L.
Ich hab auch noch nie was von RICHTER Mülltrennung gehört. Ist das so mit Exekutive, Judikative und Akkusative?
uuups, das heißt doch RICHTIGER…ich horst 🙂
verbessers gleich;-)
L.